Antwort der Firma Karmann zu den Typschlüsselnummern


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 14. August 2002 10:34:42:

Ausgangsfrage vom 31.07.02 von Klaus Friedrich (KGCS):

>>Hallo,
>>Lee Hedges von der Type 34 Registry fragt mich nach der Logig der >>Typschlüsselbezeichnung (im Kfz-Schein unter "3") beim 34er. Kann mir jemand >>helfen?
>>Danke und Gruß aus Hessen, wo dieser Tage die dollsten Gewitter stattfinden >>und mein Karmann froh ist, daß er im Stall steht.
>>Klaus

Antwort von Andreas Grün (KGCS):

>Hallo Klaus!
>Die Frage hat sich Dein Club auch schon gestellt. Da wir immer wieder die >aktuellen (Rest-)Bestandszahlen beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) erfragen und in >der Antwort auch die Fahrzeuge nach den Typschlüssel-Nummern aufgeteilt sind, >hatten wir schon mal intern diskutiert.....mehr nicht.
>Nun habe ich Deine Frage zum Anlaß genommen und die Fa. Karmann (Archiv - Fr. >Schlesiger) angemailt. Mal schauen.....ich berichte dann.
>Schönen Gruß nach Elz!
>Andreas
>KGCS.de

Rückmeldung der Firma Karmann:

Sehr geehrter Herr Grün,
auch wir können die Frage der Typenschlüssel-Nummern beim KG nicht klären, da keine Unterlagen in unserem Archiv vorhanden sind. Auch Rückfragen beim Kundendienst bzw.bei Herrn Breford, der unsere Fahrzeugsammlung technisch betreut und schon so manchen Ghia restauriert hat, blieben erfolglos.

Mit freundlichen Grüssen
Karin Schlesiger
Wilhelm Karmann GmbH
- Historisches Archiv -
Karmannstrasse 1
49084 Osnabrueck
Telefon: 0541/581-932
Telefax: 0541/581-15102
E-Mail: mailto:kschlesiger@karmann.com
http://www.karmann.com





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]