Aufklärung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 13. August 2002 14:03:15:

Als Antwort auf: Falscher Karmann - Ghia geschrieben von Ralf Vogt am 12. August 2002 22:41:13:

Also hier nun eine Aufklärung zu diesem Karmann.

Bei diesem Karmann handelt es sich um einen Karmann, der sogesehen nie in Osnabrück als Auto vom Band lief...äh ?

Fa. Stapel in Ahlhorn hat ca. 1973 eine Cabrio - Rohkarosserie vom Karmann Werk übernommen, weil diese vom Band gestürzt war - wohl quasi als Schrotteil.

Hr Stapel hat dann annähernd alle Teile neu bei VW besorgt und sich somit "seinen" Karmann gebaut ( neue orig. VW Bodengruppe ) - deshalb gilt Herr Stapel auch als Erbauer dieses Ghias.

Wer sich noch an die Karmann Szene in den 80er Jahren erinnert, der sollte auch Kai - Uwe Lüers kenne, der nämlich so um 1987 dieses Auto erworben hat ( wohnte damals in Jever (?) - habe ihn dann aber aus den Augen verloren. Er hat damals die ganze Geschichte recherchiert, und deshalb kann ich das an dieser Stelle berichten. Sogesehen müssen die Karmann Produktionszahlen um 1 erhöht werden....

Zum Vorgehen von hr. Vogt, sich ein Auto zu kaufen, kann ich mich auch nur wundern - das ist wirklich Leichtsinn.

Neben einigen Clubs bieten auch wir potentiellen Karmann Kunden an, das zu kaufende Auto bei uns inspizieren zu lassen - um danach zu wissen, was man kauft ( oder evtl. besser nicht )

Dieser Service ist ( im Augenblick ) kostenlos...


Gruß

Lars Neuffer


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]