Re: Falscher Karmann - Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 13. August 2002 11:02:16:

Als Antwort auf: Falscher Karmann - Ghia geschrieben von Ralf Vogt am 12. August 2002 22:41:13:

>Hallo brauche dringend Hilfe !!!
>Vor 3 Jahren bat ich einen Oltimer-Händler mir einen Karmann - Ghia Cabriolet
>zubesorgen. Dieses tat er auch und für 35.000 DM war ich stolzer Besitzer eines
>tollen Cabriolets.
>Als ich einen Sachverständiger bat, den Wagen zuschätzen, um den Wert des Wagens für die Versicherung zu ermitteln, kam herraus, daß der Wagen einen Unfall hatte , als Hersteller und Typ wurde der Mann eingetragen, der das Cabriolet wiederaufgebaut hat.
>Fahrzeughersteller H.STAPEL
>Typ und Ausführung 14 AHLHORN/VW
>Fahrzeug-Ident-Nr. TP ......
>Der ermittelte Wert liegt laut Sachverständiger bei 15.000 DM
>Vor dem Oberlandesgericht wurde der Händler verurteilt, das Cabriolet zuwandeln, aber der Händler ist pleite.
>Leider bin ich nur ein Laie, der jahrelang auf seinen Traum gespart hat.
>Mir ist egal was das Cabriolet für einen Wert hat, aber er muß wieder ein Karmann - Ghia werden.
>Kann mir jemand helfen, diesen Wunsch zu realisieren ?


Hallo Ralf!

Achtung, nicht persönlich nehmen! ;-)
Was ich nie verstehen werde: Warum steckt jemand irre viel Arbeit in Form von gespartem Geld in etwas, wovon er keine Ahnung hat ("...bin ich nur ein Laie..."). Das ist kein Glücksspiel, sondern vorhersehbares Pechspiel. Sorry!

Man sollte einen Club / eine IG VOR dem Kauf kontaktieren. Nicht weil wir als Club unbedingt jeden KG-Fahrer als Mitglied aufnehmen wollen. Viel mehr ist es einfach besser, zuvor mit erfahreneren Leuten zu sprechen und evtl. sogar einen kompetenten Menschen mit zum "Objekt der Begierde" mitzunehmen. Dann sind solche Fiaskos (20.000 DM zuviel > aaaarrgh!) vermeidbar.

Wir (KGCS) bieten solchen Service an.

Nun aber zu Deinem aktuellen Problem:
Ich weiß ja nicht, was den TÜV-Prüfer geritten hat, statt VW den "Restaurator" einzutragen?!?!

Der ist ja sicher kein beim KBA eingetragener Fahrzeughersteller.

Setze Dich mal mit dem TÜV in Deiner Nähe in Verbindung. Evtl. besser mit der Hauptstelle schriftlich Kontakt aufnehmen. Normalerweise müßte das änderbar sein.

Wo kommst Du eigentlich her? Evtl. können wir Ansprechpartner nennen.

Gruß und nicht den Mut verlieren...auch wenn ich jetzt etwas "hart" war.

Andreas
Karmann Ghia Club Südhessen





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]