Re: Scharnierschrauben lösen?


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Geschrieben von Christian Wolf am 26. Juli 2002 11:13:29:

Als Antwort auf: Scharnierschrauben lösen? geschrieben von Matze am 26. Juli 2002 10:33:35:

>Tag zusammen!
>Wie schon mal erwähnt befindet sich unser Typ 14 Coupé seit etwas 8 Wochen in einer Komplettrestauration. Es geht ganz gut vorwärts, der Rost ist weniger als von aussen befürchtet. (Demnächst gibst auch mal Fotos.) Trotzdem quälen mich noch 2 Fragen:
>1. Ist es empfehlen ein auch ein Coupe mit Stützkreuzen zu verschweissen? Oder ist das nur bei Cabrios nötig? In welcher Reihwnfolge geht man am besten beim Schwellertausch vor? (Karosse ab, Tür rein/raus, Mittelstück, Abschlussstücke..)

Kommt drauf an, wenn du die Karossiere auf dem Chassis lässt, wirst du kein Kreuz brauchen, ich würde aber trotzdem zwischen den beiden Tür-Holmen ein Rohr zwischenschrauben (Türschanier und Schlossfalle)
Reihenfolge: Tür raus, Rohr rein, Schweller raus, Schweller rein (nur punkten) Tür rein und Spaltmaße kontrollieren, wenn ok Schweller verschweißen.


>2. Welche Mächte habt Ihr zuhilfe gerufen um die Schrauben der Türschaniere zu lösen? Die haben ja mindestens einen halben Kilometer Durchmesser und liegen unter 2-3 Schichten Lack. Mit einem Handelsüblichen 10mm Schraubendreher lassen die sich nicht erschrecken...

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit einem Schlagschrauber (so´n Ding wo man mit einem Hammer draufhaut) lösen.

>viele Grüße
>Matze aus Frankfurt



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