Re: Hilfe Karmann Ghia Kauf


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 17. Juli 2002 16:57:39:

Als Antwort auf: Hilfe Karmann Ghia Kauf geschrieben von Frank am 16. Juli 2002 21:23:39:

>Hallo
>Möchte einen karmann ghia erwerben bj.29.09.1971 82000km kw.37 coupe.
>Zustand 1-2 kein rost keine restaur. kein unfall alles original laut verkäufer.Preis 10.000€ kaufen oder zu teuer??? auf was muß ich noch achten??? Noch ne frage ist das ein ´70-´71 oder ´71-´74 modell


Hallo Frank!

Also Zustand 1 ist - wie es meine Vorrednern schon sagten - fast unmöglich. Unrestauriert sowieso.

Der Tipp mit 2-3 ist dann wohl eher realistisch.

Nur bezüglich des Preises.....anbei mal ein Link auf unsere HP.....die von Classic-Data ermittelten Marktpreis sind unseres Erachtens zu niedrig....zeige mir mal jemand ein 1.Serie Coupé im Zustand 1 für schlappe 12.800 EUR....her damit: kauf ich alle!!!

Echte (wirklich echte) Zustand 2er Coupés kosten immer (ein gutes Stück) über 10.000 EUR.

Zustand 1 - Fahrzeuge aus der Karmann-Fahrzeugsammlung in Osnabrück (nie zugelassen) oder hochpreisige Restauration (jede Schraube!) an sehr guter Basis.

Zustand 2 - Sehr selten....zugelassene Topfahrzeuge.....95 % vollrestaurierte (nicht gebastelete) Fahrzeuge

Zustand 3 - der normale KG, gemacht oder wirklich gut erhalten

Zustand 4 - auch viel anzutreffen, einiges zu tun

Zustand 5 - lassen wir jetzt mal außen vor....


Am besten schauste mal nach einem Club in Deiner Nähe......auf unserer Seite www.kgcs.de findest Du auch Clubadressen.

Viel Glück....und lieber gleich ein paar Euro mehr für den richtigen KG ausgeben!

Andreas
KGCS.de





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]