Re: Hilfe Karmann Ghia Kauf


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Rothaus am 17. Juli 2002 15:58:00:

Als Antwort auf: Hilfe Karmann Ghia Kauf geschrieben von Frank am 16. Juli 2002 21:23:39:

>Hallo
>Möchte einen karmann ghia erwerben bj.29.09.1971 82000km kw.37 coupe.
>Zustand 1-2 kein rost keine restaur. kein unfall alles original laut verkäufer.Preis 10.000€ kaufen oder zu teuer??? auf was muß ich noch achten??? Noch ne frage ist das ein ´70-´71 oder ´71-´74 modell


Also, ich denke mal auch, dass Zustand 1-2 zu hoch gegriffen ist (Zustand 1 ist Originalzustand wie beim Kauf, oder besser!). Auf den Seiten der IG der Karmannfahrer/innen (www.igkg.de) gibt es eine Marktwerttabelle. Da liegt ein Coupé im Zustand 1 (Bj. 70-73) bei ca. 10000 EUR.
Wenn der Wagen über 30 Jahre alt ist, 82000 km gelaufen hat ist Zustand 1 quasi unmöglich! Ich schätze mal eher auf Zustand 2-3, wobei das ohne Besichtigung natürlich schwer ist. Zustand 3 (fahrtüchtig, keine durchrostung) kostet laut Tabelle ca. 5000 EUR. Gerade bei den Karmännern gibt es viele "Blender", die erst mal toll aussehen, aber ihr Geld nicht wert sind.
Also: Wenn man sich nicht auskennt, sollte man unbedingt jemanden mitnehmen der sich auskennt!
Tip: schau dir mal an, was vergleichbare Wagen kosten sollen, um eine Preisvorstellung zu bekommen! Es gibt auch aktuelle Oldtimerpreislisten.

Gruss,
Andreas Rothaus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]