Re: Bis welches BJ gab es Teleskopspiegel?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Marius Brandstetter am 08. Juli 2002 19:56:10:

Als Antwort auf: Re: Bis welches BJ gab es Teleskopspiegel? geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 08. Juli 2002 16:32:39:

Hallo Andreas!
Viele Dank für die Antwort.
Er hat in den Türgriffen keine Griffmulde, aber einen Chromstreifen, er hat keine Knöpfe zum Reindrücken (Zusperren), die Türen werden mit Hebeln geöffnet.
Ich habe insgesamt 3 Karmann Bücher, die Anfrage im Forum habe ich nur gestellt, um absolut sicher zu gehen mit den Spiegeln. Allerdings habe ich die Zeitreise mit dem KG wohl auch nicht genau genug gelesen...
lg
Marius

>>Hallo Forum!
>Hallo Marius!
>Spät, aber doch: Ne Antwort!
>> Bin neu
>Du bist neu? ;-)
>>...und werd mir (hoffentlich) demnächst einen Karmann zulegen (mein Traum von Kind an)-daher folgende Fragen: der ins Auge gefasste ist ein Cabrio BJ 63 und hat die Seitenspiegel an der Tür-sollte er nicht noch die Teleskopspiegel haben?
>Hat der Chriss ja schon beantwortet. Ab Modelljahr 66 (Aug. 65) gabs die neuen Spiegel. Also da stimmt was nicht --- falsche Tür! Welche Türgriffe sind denn dran? Die mit Knopf zum Drücken oder die mit Innenhebel zum Ziehen? Tür mit oder ohne Griffmulde?
>>Leider wurden die Schweller nicht dreiteilig restauriert (immerhin hat er die Drehstablöcher). Als Originalitätsfan daher die Frage: was kostet ca so ein umbau auf dreiteilige Schweller wenn man nur unterhalb der seitl. Zierleisten lackiert? Oder sind die fehlenden Schweißnähte vertretbar? Ansonsten hat das Fzg ein 1,5 Jahre altes Classic Data Gutachten mit Note 1,5, kostet allerdings auch 18.000 Euro.
>Üüüüüüürgs! 18TEUR und dann sowas.....neee...das würd ich lassen...Türen auch nicht ok.....und Gutachten sind nur Papier, das von oft sehr Ahnungslosen erstellt wird.
>>Danke für jede Antwort die da kommen mag!
>Gerne doch.....schau in ein paar Bücher UND unbedingt nach einem Club VOR dem Kauf!
>Gruß
>Andreas vom KGCS



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]