Re: gebrauchtkauf typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Chriss Pfeiffenbring am 04. Juli 2002 22:59:32:

Als Antwort auf: gebrauchtkauf typ 14 geschrieben von bickert , jürgen am 04. Juli 2002 22:00:26:

Hi Jürgen !

Ich habe mir vor 4 Wochen auch ein 69 Cabrio gekauft und dafür 10.000 Euro hinblättern müssen. Meiner hat 2 kleine Macken in der Karosserie, die aber kein Problem darstellen. Anschonsten ist meiner in einem guten Zustand, was das Blechkleid anbetrifft. Allerdings muss ich im Nachhinein an dieser Stelle anmerken, dass das Sprichwort "auch Kleinvieh macht Mist" böse im Geldbeutel zuschlagen kann. Hier ein paar Blinker, da ne Dichtung, neuer Tacho...
Schau dir neben dem Blech (mit nem Magneten prüfen !) besonders die Innenschweller, (vom Innenraum durch die Heizungsschlitze leuchten) und die Lampentöpfe (Vorderrad genz einschlagen, leuchten, fühlen) an.
Bei mir war zwar das Verdeck tadellos, allerdings fand ich erst später raus, dass das Gestänge an einer Stelle gebrochen war.
Bei der Innenausstattung muss man auch sehr aufpassen. Nur ein kleines Beispiel : eine kaputte Verdeckkurbel kostet dich 170 Mark, einen Sitz aufzupolstern 500 DM. Was die reine Technik anbetrifft, ist das Karmann relativ günstig, da fast alles Käfertechnik ist.
Vielleicht hilft dir die Beschreibung meiner Karmann-Suche etwas. Schau mal auf meine Homepage.
... Wenn irgendwie möglich, dann nimm dir jemanden mit, der bereits einen Karmann hat (notfalls Bestechung :-)) ) Es gibt auf dem Markt zur Zeit einfach eine Menge Schrott - und als "Laie" fällt einem nicht immer alles auf. Und such dir unbedingt einen Karmann-Club. Ohne die Madels und Jungs wäre ich wirklich oft aufgeschmissen !!!

Chriss



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]