Re: Wertgutachten für Karmann-Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mark Bartels am 01. Juli 2002 17:41:59:

Als Antwort auf: Wertgutachten für Karmann-Ghia geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 26. Juni 2002 10:30:53:

>Hallo liebe KG-Fans!
>Heute mal ne Umfrage zum o.g. Thema. Ich persönlich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, ob wir den MB W108 der Oma bewerten lassen. Der jetzt 30 Jahre alte Wagen hat nun H-Kennzeichen und die Versicherung würde z.B. bei der OCC wesentlich günstiger (gleicher Preis wie bisher, aber Vollkasko, jedoch Gutachten erforderlich).
>-Nun, habt Ihr Euren KG schon mal zu einem Kfz-Sachverständigen gebracht?

Ja und das war bestimmt ne gute Idee

>-Evtl. wegen der Forderung der Versicherung (z.B. bei H-Kennzeichen)?

Ja wegen einer Oldtimerversicherung aber auch für mich

>-Wie zufrieden wart Ihr mit dem Gutachter (Sachverstand, Werteinschätzung, Preis-Leistung)?

Der war sehr in Ordnung, hat sich die Liste für Oldtimer gegriffen und dann sind wir das zusammen durchgegangen. Danach haben wir zusammen das Fahrzeug angeschaut und ich denke ne 2+ ist echt in Ordnung

>-Was habt Ihr dafür gezahlt?

Recht wenig letztes jahr 140 DM

>-Hat sich der Gutachter den Wagen genauer angeschaut (Hebebühne, Probefahrt)?

Also auf die Hebebühne hat er ihn nicht genommen hat nur so druntergeschaut.

>-Wiederholt Ihr alle zwei Jahre eine Begutachtung?

Das weiß ich noch nicht so genau

>-Wisst Ihr nach welchen Kriterien der Sachverständige das Gutachten erstellt (Classic-Data)?

Ja irgend sowas war das

>Fällt Euch noch was ein?

Ich hab meinen Typ 14 im Winter vor dem Gutachten Restauriert und habe mit allem (Kaufpreis und Restaurationskosten) das was im Gutachten auch steht.
Bzw. das Gutachten ist sogar etwas besser. Das ich natürlich nie den ganzen Betrag bekommen würde ist mir ja klar, denn dann müßte ich das wohl jedes Jahr neu machen !

>Wäre toll, wenn Ihr hier was beitragen könntet.
>Gruß
>Andreas
>


Gruß Mark aus Berlin


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]