Re: Schlagen in der Lenkung - schaffe ich´s bis Karlsruhe ??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Helms am 01. Juli 2002 12:11:09:

Als Antwort auf: Schlagen in der Lenkung - schaffe ich´s bis Karlsruhe ?? geschrieben von Chriss Pfeiffenbring am 30. Juni 2002 21:04:53:

>Ich habe noch ein Problem an meinem 69 Cabrio. Ab Tempo 90 fängt die Lenkung an, böse zu wackeln - bei 95 vibriert der ganze Karmann !
>Ich habe die Spur und den Sturz einstellen lassen und die Reifen von vorne nach hinten gezogen. Jetzt hatte ich sie auch noch mal auswuchten lassen, aber dieses Schlackern ist immer noch da.
>... ich bin mitterweile wirklich ratlos, wo das jetzt noch herkommen kann.
>Hat jemand eine Idee ????

Hallo Chriss,

dieses Problem hatte ich auch. Nachdem die Stoßdämpfer und der Lenkungsdämpfer ausgetauscht wurden, war das schlackern so gut wie behoben.
In den letzten Wochen trat es jedoch wieder auf, bei einer Geschwindigkeit zwischen 70 und 85 Kmh und wurde immer schlimmer. Jetzt lag es an der ausgeschlagen Spurstange. Nachdem diese ausgetauscht wurde (komplett, d.h.rechts, links und die mittlere Stange) habe ich keinerlei schlackern mehr und das Fahren ist wieder schön entspannend.

Die Teile konnten von meiner Werkstatt innerhalb eines Tages bestellt und eingebaut werden.
Bis Karlsruhe sollte es also klappen.

Grüße

Ralf



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]