Re: Schiebedach im Karmann?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 19. Juni 2002 15:24:11:

Als Antwort auf: Schiebedach im Karmann? geschrieben von Thorsten Schwende am 19. Juni 2002 15:08:52:

>Hi Leute!
>Hat jemand Infos zum Schiededach beim Karmann ? Hat mal jemand eines gesehen ?
>Danke für eure Hilfe.
>Thorsten

Hallo Thorsten!

Meinst Du Typ 14 oder 34?

Beim Typ 34 gab es gegen Aufpreis auch ein ESSD! Winzig, aber nett! Hier kann man eines sehen (ganz oben links: http://www.typ14.de/events/alzenau2002/alzenau28.jpg)

Zum Typ 14 kann ich nur sagen, dass es das SSD im Typ 14 nur als Zubehörteil gab. Es wurde also nachträglich eingebaut....wohl aber auch aus der Produktion genommen und dann eingebaut. Mir sind bekannt: Webasto, Golde und ich glaube sogar Hebmüller (Karmann hat auch für Hebmüller 15er Cabrios gebaut!).

Da fällt mir gerade ein, dass die IG Südheide was zum Thema SSD auf Ihrer HP geschrieben hat....siehe Link (unten).

Ich persönlich habe mal vor ca. 16 Jahren eines im 14er Coupé gesehen, besser gesagt nur ein abgeschnittenes Dach mit SSD. Das war bei Herrn Hoffmann in Alzey, ein irrer Teilesammler, der aber in den 90ern alles en bloc verkauft hatte.

Sonst habe ich persönlich nur Bilder (1. Serie mit Golde-SSD) gesehen.

34er mit ESSD sieht man bei Treffen öfters. Das o.g. Bild zeigt Bernd Schnellers 34er, der mit dem Wagen bei uns in Alzenau (07.-09.06.02) war.

Gruß
Andreas
www.kgcs.de





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]