Re: hmmm, sind das nicht falsche zierleisten?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 13. Juni 2002 08:42:37:

Als Antwort auf: Re: hmmm, sind das nicht falsche zierleisten? geschrieben von Lutz Gaas, IG Südheide am 12. Juni 2002 22:47:49:

>Hallo Leute,

Hallo Ilja...äääh Lutz ;-)

>erstmal vielen Dank an alle Südhessen für das wirklich gut gelungene Treffen.

Danke für das Lob und gerne geschehen :-)

>Keine Frage der Ausi Karmann gehörte aufs Podest. Leider kann man Karmann Teile, besonders "Vor59er" Teile nicht mehr einfach beim VW Händler ordern. Somit ist es schon schön, daß der 56er Ausi trotzdem noch läuft. In einigen Details hätte er jedoch besser sein können, da es die Teile doch noch gibt.


> Ich mußte jedoch schmunzeln, wenn vom Grünling die "weite" Fahrstrecke erwähnt wird. Zu den Karmann Treffen nach Karlsruhe fährt jeder aus unserem Club, der mitkommt, auch seine 800 km (mindestens).

Nicht jeder darf mich "Grünling" nennen, hihihi....

Nun ja, ich habe die Entfernung aller weiter angereister Teilnehmer(innen) mit einem Routenplaner ermittelt: 800 km einfach für Robert Schranz aus dem schönenn Burgenland in Österreich bis zu uns nach Alzenau. Er kann durchaus mehr KM gefahren sein.

Habe soeben mal den Weg von Schönewörde (Deinem Wohnort) und nach Karlsruhe durch den gleichen Routenplaner rechnen lassen: 511 km.

Das ist natürlich auch weit....keine Frage....

> Vor 2 Jahren war ich mit meinem 58er in England (Fahrstrecke 1780 km). Und darin liegt doch gerade der Spaß!!! oder etwa nicht??

Klar....und das zu erwähnen wäre meiner Meinung nach Sache der Veranstalter....das habe ich dann auch netterweise ;-) beim Robert gemacht.
Ich wollte keinesfalls die KM-Leistung von anderen und zu anderen Treffen schmälern...das war nicht mein Ziel.

> Andreas, Du solltest Dir mal wieder ein "Fahrzeug" zulegen und nicht Dein chromblaues Standzeug :-))))

Was passieren kann, haben wir ja bei Eurem Treffen in 1996 (?) am AutoMuseum Wolfsburg erlebt: Mein chromblaues "Fahrzeug" hatte bei KM-Stand 17.000 eine kaputte LiMa und Regler. In WOB gabs dann im VW-Autohaus WOB keine Ersatzteile für nen Käfermotor...aaaargh!

Aber auch mein 14er wird eines Tages wieder rollen....erste Schritte sind erfolgt...er ist aus der weit entfernten Halle in meine Garage umgezogen, die inzwischen eine Hebebühne ziert.

Oder leihst Du mir Deinen 66er?

>Also, noch mal viele Gruesse an alle fahrenden Karmann Ghia Fahrer/innen

Und ich? ;-)))

Gruß in den Norden
Andreas





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]