Re: Ein Neuer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 11. Juni 2001 09:13:17:

Als Antwort auf: Ein Neuer geschrieben von Helmut am 10. Juni 2001 23:26:00:

>Hallo zusammen
>habe mir vor 2Monaten nen alten Typ 14 Cabrio gekauft Bj 71 Zustand stark restaurations bedürftig jetzt bin ich auf der Suche nach Anleitungen wie ich z.B. die Karosse vom Fahrgestell bekomme etc.etc. wer kann mir irgend welche Tips oder Literatur hinweise geben mit besten Dank im Vorraus
>Helmut

Hallo Helmut!

Schön, Frischfleisch ist immer gut! Spässchen!
Ja, da hast Du dir viel Arbeit aufgehalst. Ein Cabrio ist schwer zu machen. Wenn Du die Karosse abhebst, musst Du aufpassen, dass die sich nicht verzieht. Also GANZ wichtig: Versteifungen einschweissen. Das ist die erste Regel. Die zweite heisst: Alles sorgfältig zerlegen. Jede Schraube nummerieren und sorgfältig wegpacken. Du musst die Sachen hinterher wieder zuordnen können.
Literatur für den Karmann kriegst Du z.b. bei den Händlern. Schau doch mal in der Oldtimer Markt in den Kleinanzeigen oder natürlich in der Linkliste von unserem Club.
Und noch eins. NICHTS wegwerfen! Auch wenn die Teile noch so alt oder unbrauchbar aussehen, als Muster taugen die immer noch!
Lass Dir zeit beim Zerlegen, und lass Dich nicht vom Zustand des Autos entmutigen. Wahrscheinlich fällst Du beim Zerlegen von einer Ohmacht in die nächste. Karmänner sind üble Rostlöcher. Das ist Fakt. Also locker bleiben, Stück für Stück zerlegen. Und wenn es ganz schlimm wird, gibt es uns ja auch noch.
Viel Erfolg und wenig Rost Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]