Re: Originale GFK-Karosserie


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Lohr am 11. Juni 2002 07:40:53:

Als Antwort auf: Originale GFK-Karosserie geschrieben von Frank Lohr am 09. Juni 2002 15:26:23:

Recht herzlichen Dank für die Antworten. Ich war primär auch davon ausgegangen, dass es sich um einen Rudolph Roadster handelt (insbes. da das Auto auf dem Foto auch im California-look rüberkommt), der Verkäufer hat aber auch auf mehrmaliges Nachfragen Stein und Bein geschworen, das Auto sei original. Da hab ich gedacht, o.k., haste ne Wissenslücke und vielleicht gabs ja mal ne Kleinserie in GFK, daher meine Nachfrage. Da von Euch ja alle so ne Kleinserie kategorisch verneinen nehme ich mittlerweile an, dass (er ist der 5. Besitzer, zwischendrin liegt wohl etwas Nebel über der Historie) tatsächlich guten Glaubens das Auto erworben hat, das wahrscheinlich schlicht und ergreifend ein originales Chassis hat, auf das irgendjemand zwischenzeitlich ne Plastekarosserie draufgezwickt hat, was die Sache natürlich noch obskurer macht als wenns wenigstens ein Rudolph gewesen wäre.
Dann werd ich mal flugs die Finger davon lassen (wobei ich mir das Auto wahrscheinlich zu lernzwecken mal anschaun werde) und nach nem blechernen Objekt weitersuchen.
Vielen Dank nochmal
Frank Lohr


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]