Re: Wann kommt der Fernsehbeitrag auf BR3?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 10. Juni 2002 11:35:00:

Als Antwort auf: Re: Wann kommt der Fernsehbeitrag auf BR3? geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 10. Juni 2002 10:46:11:

Ich schliesse mich natürlich den allgemeinen Danksagungen an unsere Teilnehmer und ans unsere Helfer an.

Es hat mal wieder echt Spass gemacht, sowas für Euch zu organisieren, wobei das Abendprogramm dieses mal meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.Hier muss ich mir allerdings an meine eigene Nase fassen, da es zu 99% meinem Hirn entsprang. Nächstes Mal wieder in gewohnter Qualität. Versprochen!

Ich bin gestern Abend um 10:30 Uhr halbtot ins Bett gefallen und war heute morgen nur unter Androhung körperlicher Gewalt aus der Kiste zu bekommen.

Die Sendung kommt meines Wissens um 18:00 Uhr auf Bayern 3, bzw, auf BR alpha. Die Sendung nennt sich "Abendschau Franken", oder so. Morgen soll das nochmal auf Phönix wiederholt werden, was ja auch irgendwie mit dem BR zusammen hängt.

Hier eine Beschreibung des Sendeplatzes:

Die Abendschau Franken

Von Montag bis Freitag jeweils am Ende der Abendschau, um 18:30 Uhr beginnt das Studio Franken mit seinem Programm. Unter dem Motto "Was uns Franken bewegt" wendet sich die "Die Abendschau Franken" mit ihren tagesaktuellen Hintergrundberichten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport gezielt an das Publikum in den drei fränkischen Regierunsgbezirken. Somit erhalten die Zuschauer Informationen über Ereignisse aus Unter-, Mittel- und Oberfranken.
Produziert wird "Die Abendschau Franken" in Nürnberg. Auch das Regionalstudio Mainfranken in Würzburg liefert Beiträge und Reportagen. Die Sendung aus Nürnberg will auch fränkische Wesensart und nordbayerisches Brauchtum im Programm präsentieren. Dazu tragen auch folgende Rubriken bei: der fränkische Küchenzettel, Adel in Franken und der Frankenreporter.
Zuschauer, die das Bayerische Fernsehen über Astra empfangen, sehen den fränkischen Teil der Abendschau in geraden Wochen; in ungeraden Kalenderwochen wird ab 18:30 Uhr die Münchner Ausgabe der Abendschau übertragen.
Zuschauer, die auch in ungeraden Wochen "Die Abendschau Franken" sehen wollen, können um 18:30 auf BR alpha umschalten. Die Frequenz von BR alpha lautet: 1685,5 Megahertz (bei älteren Geräten) und (1935,5 bei neueren Geräten).







Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]