Re: Aufpuff mal anders


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 06. Juni 2002 09:05:37:

Als Antwort auf: Re: Aufpuff mal anders geschrieben von Olaf Dörnenburg am 06. Juni 2002 08:22:38:

Dazu sei allerdings zu erwähnen, dass Du mit diesen Monza-Endrohren ohne ABE durch die Gegend fährst. Falls Du mal an irgendeinen missliebigen Polizisten, oder in einen Unfall gerätst und dann jemand nachprüft, kann das schnell teuer werden, da sich die Rohre durch ihren Trichtercharakter doch recht stark vom Original unterscheiden.

Ich würde dann eher zu den Endrohren von Riechert raten. Die haben zwar meines Wissens auch keine ABE, weisen aber im Gegensatz zu den Monza-Endrohren den gleichen Aussendurchmesser wie das original auf, bei größerem Innendurchmesser. Der entscheidende Punkt ist allerdings, dass die Dinger komplett aus Edelstahl
gefertigt sind. Das Thema des wegrostenden Siebes existiert nicht.

Meine befinden sich nun seit gut 4 Jahren am Ghia und sind noch Tip-Top. Ausserdem hören sie sich sehr gut an und sind nicht so aufdringlich laut wie die Monza-Krawalltüten :-))) (Nix für ungut)

Bis Morgen in Alzenau, wo wir mal einen Souncontest starten können :-)

Markus Weber kann uns dann mal seine Ahrnendorp-Anlage vorführen. Die sollte noch ne Ecke besser klingen.


Jörg Müller
Vorsitzender u. Webmaster
des
Karmann Ghia Club Südhessen





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]