Re: tankdeckelzug, wasser


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 07. Juni 2001 16:08:22:

Als Antwort auf: tankdeckelzug, wasser geschrieben von janka hegemeister am 07. Juni 2001 14:46:27:

>Mir ist der Tankdeckelzug an meinem 71er Coupe gerissen; zur Zeit kann ich den Deckel noch mit Hilfe einer Zange öffnen, der Zug ist bestellt: Ist die Umbauaktion schwierig, oder muß einfach nur der Zug ausgetauscht werden?
>Dann habe ich bei Regen immer Wasser im hinteren Bereich der Beifahrerseite; Heckscheibe habe ich im Winter neu eingesetzt und abgedichtet. Wo kann denn das Wasser noch herkommen.
>Wer kennt gute Ersatzteiladressen in NRW, Düsseldorf oder Ruhrgebiet?
>Freue mich über Eure Antworten. +grüße janka

Zum Ersten: Der Tankklappenzug ist "sau teuer". Ich würde mal auf einem Veterama Markt schauen, ab Du einen gebrauchten bekommst.
Der Ausbau ist eine riesen Ferkelrei. Du musst vom Radhaus her den Zug rausziehen und wieder einbauen. Vergiss nicht den Zug vorher an der Tankklappe zu lösen. Die Öffnung im Radhaus ist sehr eng. Du musst den Zug hin und her kannten bis er passt. Geduld und eine gute Leuchte für`s Radhaus sind wichtig.

Was den Wassereinbruch betrifft, würde ich die Innenverkleidungen checken.
Da ist eine Folie direkt hinter der Verkleidung. Wenn die defekt ist läuft bei Regen das Wasser direkt durch die Verkleidung in den Innenraum.
Die zweite Möglichkeit könnten die Dichtgummis von den Fenstern oder sogar der Tür sein. Wenn Du die mit Puder einreibst, kannst DU bei Regen sehen, ob Wasser an ihnen runterläuft.
Viel Erfolg Markus



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]