Re: Zum Thema Lackierungen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 15. April 2002 17:12:13:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Lackierungen geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 15. April 2002 11:20:02:

>Lars hat natürlich recht......Qualität kostet......die Vorarbeiten sollte der Profi machen.
>Kommt noch hinzu: Nicht jeder, der einen Beruf gelernt hat, beherrscht ihn auch 100 %ig.
>Wenn man mal mit ein paar Handwerkern (ich schere jetzt nicht alle über einen Kamm) zu tun hatte, dann weiß man, daß es rießige Unterschiede gibt.
>Immerhin entscheiden sich die meisten so mit 15 / 16 Jahren einen Handwerksberuf (hier Lackierer) zu erlernen, ohne genau zu wissen, was sie erwartet. Wer weiß das in dem Alter, mit den vorhandenen Infos auch schon?
>Lackieren und gerade die Vorarbeiten sind schon fast Kunst. Das kann nicht jeder so richtig superklasse. Zudem gibt es Amateure, die sich als Lackierer ausgeben und nebenbei mal Autos lackieren....uuuurgs....
>Am besten man läßt sich Autos zeigen, die von dem Lackierer gemacht wurden. Auch mal sein Auto näher betrachten ;-)
>Denn nichts ist ärgerlicher, als eine versaute Lackierung als Endprodukt einer tollen, teueren, zeitaufwendigen Restaurierung. Nachbessern kann man zwar...aber eben nur nachbessern.....habe das alles schon erlebt....leider....
>
>Viel Glück bei der Suche...
>Andreas

Hi

Ja Andreas da gebe ich dir recht. Aber ich denke mal schon das ich den richtigen gefunden habe. Das ist einer der richtig Ahnung hat und ich kenn auch Autos die er gemacht hat. Richtig ist das Qualtität kostet, aber das sollte auch alles im Rahmen bleiben. Und nicht ins Uferlose arten. zb. Ärgern mich zzt. die Karmann Preise doch ganz schön arg.(Porscheniveau)
Aber das ist nen anderes Thema.

Grüße Peter




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]