Wilhelm Karmann GmbH


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 12. April 2002 12:30:38:

Hallo!

Habe gestern den Leiter des Vorschlagswesens der Fa. Karmann bei einem Ideenmanager-Treffen beim Mittagstisch kennengelernt.

Zunächst viel mir auf, daß der ansonsten sehr nette Herr (eigentlich ein Mann aus dem Maschinenbau > Dipl.-Ing.) leider "Karmann Dschia" sagte. Da war er - und das wissen sicher einige von Euch - bei mir genau richtig ;-)

Er wurde also ins Italienisch eingeführt und siehe da, er sprach nun vom "Karmann Gia". :-)

Es hatte ihn mit mir aber auch hart getroffen: Traditionspflege, Unterstützung, 100 Jahr-Feier....etc.pp....die volle Breitseite....was mich aber wieder freudiger stimmte, war, daß er ein Sakko in hahnentrittplatin (allgemein bekannt als pepita) trug und mein Modell 69er Typ 14 eine Innenausstattung mit diesem Muster hat. :-)

Ich wiederum konnte ihn damit erfreuen, daß wir eine Ausgabe der "Karmann-Post", also der Mitarbeiterzeitung der Fa. Karmann von ca. 1968 haben, auf deren Rückseite ein Formular zur Einreichung eines Verbesserungsvorschlages abgedruckt ist.

Thema war auch das "Archiv" der Fa. Karmann, das von Frau Schlesiger geführt wird. Wobei sicher der Lutz Gaas (www.karmann-ghia-archiv.de) weit mehr Infos hat und auch die Fa. Karmann oft genug auf ihn verweist. Das habe ich dem netten Herrn natürlich auch gleich gesteckt. ;-)

Man macht sich beliebt, wo man kann :-)

Aber keine Sorge...keine verbrannte Erde....alles im "grünen" Bereich....

Soooo...noch einen schönen Tag....evtl. auch mit tollen Ideen, die Ihr bei Eurem hoffentlich vorhandenen und funktionierenden Vorschlagswesen/Ideenmanagement einreicht.

Andreas
www.kgcs.de




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]