Re: Spaltmasse


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 11. April 2002 20:32:37:

Als Antwort auf: Spaltmasse geschrieben von Benno am 11. April 2002 19:55:51:

>Hallo,
>habe mir jetzt auch mal dei Bilder angeguckt. Wenn das nur nicht soo lange dauern würde.... Jaja bin schon wieder am Nörgeln.
>Das sieht ja nicht schlecht aus (will heissen so eine gute Basis hätte ich auch gerne, bin begeistert) aber mit Deinen Spalten hast Du Dich etwas weit nach vorne gewagt.
>Dat is alles viel zu klein. Bedenke dass die Karosse noch durchhängt, dann stehen Deine Türen an.
>Die Motorhaube wird nach Füllern ... nicht mehr zu gehen, so wie es auf dem Bild rüberkommt.
>Versteh mich nicht falsch, will hier nicht meckern, aber bei mir ist immer der Lack ab, wenn ich die Motorhaube schliesse, der Spalt ist nach dem Lackieren einfach auf 0 mm gegangen.
>Ich habe einige Käfer in der Mitte auseinandergesägt, weil die Türen nach dem Zusammenbau nicht mehr zugingen.
>Wie gesagt, vom Foto her ist das schlecht zu beurteilen, aber 5 mm dürfen´s schon sein !
>
>Ansonsten spricht der Neid aus meinen Worten,
>Glückwunsch
>Benno

Hi benno
du die Spaltmaße an den Türen (Tür links sind vor !! der Korektur. Habe heute neue aktuelle Bilder hochgeladen. Habe jetzt gut 4mm Spalten ringsum. Außer vorn beim öffnen da geht es so mit 3mm auf. weißt du wenn man die Tür öffnet.
Das sagte mir mein Klempner schon das das eng wird aber geht.
Ja sonst hast schon recht mit 5mm ist man gut beraten aber wenn sich schon 3 Mann vorher versucht haben und die Türen und Hauben von x verschiedenen sind was soll da auch passen.
Aber wieso hängt meine Karosse noch durch? Die ist doch kompl. verschraubt?
Gut ok alle Gummis und Chassisdichtung ist neu aber meinst du das der sich noch so dolle verzieht oder setzt?

Grüße Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]