Und hier kommt die Antwort. Bitte anschnallen!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 10. April 2002 15:12:03:

Wenn man sich das durchliest, kommt man schon ins Grübeln. Schnell verdientes Geld. Es kann natürlich auch in die Hose gehen. Was nutzt mir das Geld, wenn mit ein Topmanager mein Auto schrottet, oder den Motor zerstört?

Aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Antwort: unsere Hoffnung steigt!

Gerne beantworte ich Ihnen die zu recht gestellten Fragen:

>Da die Veranstaltung in Rüdesheim und Umgebung stattfinden soll, würde ich >gerne wissen, wie unsere Fahrzeuge dorthin kommen sollen bzw. wie die >Eigentümer, welche eine weite Anfahrt hinter sich haben, für die Dauer des >Events untergebracht werden.

Die Eigentümer werden selbstverständlich in einem Hotel untergebracht und bekommen € 50 pro Person für Spesen. Außerdem werden wir Leihautos zur Verfügung stellen, damit sie mobil sind (4 Personen pro Auto).

>Ist im Falle eines technischen Defektes für ausreichenden Support in Form >eines mit dem nötigen typenspezifischen Fachwissen ausgestatteten >Serviceteams o.ä. gewährleistet? Der Karmann Ghia ist keine „Ente“.

Da geben wir Ihnen recht. Wir würden auch, sowie wir es bei den Enten gemacht haben, gerne jemand von Ihnen oder ein Team dabei haben, die Ahnung haben von den Autos und Sachverstand in Falle eines technischen Defektes. Am Vorabend werden wir mit dieser Person pro Auto ein Übergabeprotokoll machen, worin genau die Defekten, die schon vorhanden sind aufgeschrieben werden und mit Skizzen gezeichnet werden. Außerdem wird dann pro Wagen aufgestellt, worauf man achten soll.

>Wie werden die Fahrzeuge über Nacht untergebracht? Ein Stellplatz im Freien >ist für die meisten unserer Mitglieder indiskutabel.

Wir kümmern uns um Tiefgaragestellplätze für die Nacht.

>Wie gedenken Sie, die versicherungstechnische Frage in den Griff zu bekommen? >Falls es zu einem Unfall kommt, ist das Fahrzeug im Falle einer Vermietung >nicht versichert. Es muss eine extra Mietwagen-Versicherung abgeschlossen >werden und im schlimmsten Fall steht man wieder Monate in der Garage und >restauriert irgendeinen Schaden.

Wir werden für diese Rallye extra eine Versicherung abschließen, wobei die Wagen natürlich vollkasko versichert werden und auch der Fakt das es Oldtimer sind berücksichtigt wird.

>„Zuverlässige Fahrer aus dem Topmanagementbereich“ sind nicht automatisch >qualifiziert, einen über 30 Jahre alten Wagen zu chauffieren. Es besteht ein >gewisser Unterschied zwischen einem Karmann Ghia und einem 7er BMW. Wie >definieren Sie diese Qualifikation?

Vor der Rallye machen wir eine gemeinsame technische Einweisung für die Fahrer (auf einem Tafel). Außerdem wird in den Wagen auch noch ein Plan hingelegt mit den Kniffen und Tricks für dieses Auto und wie man es behandeln soll.

>Zu guter Letzt: An welche Betragshöhe haben Sie als Aufwandsentschädigung >gedacht?

Pro Wagen bieten wir € 250 an, plus die o.g. Übernachtungskosten, Spesen (€ 50 pro Person) und Leihwagen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zu einer Zusammenarbeit kommen! Angedacht sind 20 Wagen, das ist allerdings "hochgegriffen". Es kann durchaus auch sein, dass sich weniger Personen anmelden. Leider kann ich Ihnen das jetzt noch nicht sagen. Wir müssen also von diesen 20 Autos erstmal ausgehen.

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe und drücke uns die Daumen, dass Ihre Mitglieder bereit sind mitzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen,

Marleen C.






Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]