Ein Kreis oder zwei?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 09. April 2002 22:04:34:

Als Antwort auf: Verfluchte Bremsen geschrieben von Olaf Dörnenburg am 09. April 2002 09:56:42:

>Hi,
>woran kann es liegen, dass meine Zicke (KG Typ 14 Coupe Bj 1968) mit kalten Bremsen extrem nach rechts zieht? Sobald ich ein bisschen gebremst habe und die Bremsen somit nicht mehr kalt sind, bremst alles perfekt geradeaus.... besonders bloed ist der oben beschriebene Effekt nach ner langen Fahrt auf der Autobahn, wenn die Bremsen so richtig schoen fahrtwindgekuehlt und lange nicht benutzt wurden. Ich hab die Belege und Bremszylinder schon kontolliert und nichts finden koennen... was kanns denn nun noch sein??
>Gruss ausm Rheinland
>Olaf

Hydyhy Ole!

Hast Du die Bremsanlage mit einem oder zwei Kreisen?
Ich hatte bei einem Schlachtkarmann ein ähnliches Ding.(Kurzes Stück mit rumgedüst...) Hat mich halt nicht weiter gekümmert, weil er eh Schrott war.

Beim Schlachten ist mir am Hauptbremszylinder (war recht neu) aufgefallen, daß die Gummimanschette für den zweiten Kreis aufgequollen war!! Dadurch bremste ein Kreis natürlich schlechter.
Schau mal nach dem Bremsabrieb. Ist der Staub unterschiedlich stark, könnte es sowas sein....
Gruß Maggus



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]