Re: Vorne muss der Spalt stimmen !!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 08. April 2002 18:09:42:

Als Antwort auf: Re: Vorne muss der Spalt stimmen !! geschrieben von Roland Tebarth am 08. April 2002 16:10:36:

>>Hi,
>>warum soll´s Dir anders als allen gehen.... Spätestens beim Tausch der Türen ist der Spalt hinüber.
>>KOrrekte Vorgehensweise und damit auch Möglichkeit der Optimierung:
>>Türe wird vorne am Kotflügel ausgerichtet. Der Spalt muss gleichmässig sein, was auch meist leicht erreichbar ist. Dann wird der Kotflügelrand um den A-Pfosten gebördelt um den richtigen Abstand zu erreichen. Hier kann man danach nichts mehr ändern und Zinn hält auch nicht.
>>ALso erst über Distanzplatten und sonstige Schweinereien vorne ausrichten.
>>Der Spalt nach unten kann dann eigentlich nicht sooo falsch sein.
>>Meist fehlt´s hinten oben am B-Pfosten. Hier wurde auch original so lange gezinnt bis der Spalt passt, das kann auch noch nachträglich passieren. Wenn gar nichts hilft und der Spalt am B-Pfosten nach oben viel zu gross wird, hilft nur das Unterlegen eiens Keiles an der Chassisschraube im Radhaus.
>...
>Hallo,
>meine Fahrertüre klatscht rechts unten gegen den Schweller und der Spalt zur B - Säule wird nach oben immer breiter. Zur A - Säule hin stimmt der Spalt. Ich vermute, ich werd da wohl irgendwas mit der Chassisschraube und nem Keil im hinteren Radhaus machen müssen. Nur was denn genau ? Ist der "Eingriff" mit einfachen Schraubermitteln zu bewerkstelligen ? Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Problem ?
>Danke im Voraus,
>
>Gruß Roland
Hi Roland

Das selbe Problem hatte ich auch.
Lege unter das untere Türscharnier ca. 2-3 mm unter (zwische Säule und Scharnier) Dann kommt die Tür hinten hoch. Den Spalt nach oben hin entweder hinten Regulieren oder Zinnen. Das ist sog. Orginal.!!
Und wenn es vorn nicht stimmt-Zinn!
Wenn ich die Bilder fertig habe werde ich die bei Pixum einstellen.
Grüße Peter


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]