Teilebezugsquellen

[ Karmann-Ghia Forum ]

Geschrieben von Benno am 01. April 2002 21:33:30:

Als Antwort auf: Info´s KG 14, Bj.62 geschrieben von Patricia K. am 01. April 2002 12:20:36:

Hallo,

ohne hier dem einen oder anderen auf die Füsse treten zu wollen:

Es gibt Händler mit 1a Qualität, Fachwissen ... und ndatürlich auch entsprechenden Preisen. Irgendwo sind ja alle auf´s Geld angewiesen und keine Wohltäter.
Für Karmann spezifische Teile ist sicher Lars Neuffer die Nummer eins, allerdings hat er nicht alles,insbesonders was Technik die nicht der Serie entspricht angeht, da muss man sich an den einen oder anderen Käferdealer wenden. Da hast Du ja schon Erfahrungen.
Technikteile sind überall die gleichen, da habe ich auch mit 0815 & Co gute Erfahrungen gemacht.
Letztendlich ist es immer die selbe Frage, wieviel Service und Beratung man braucht und wieviel Euros dafür man hinlegen will.
Es bringt ausserdem viel bei den entsprechenden Angeboten (sofern sie wirkliche sind) zuzuschlagen.
Meine Karmanntüre kam zum Bsp. für ´n Appel und Ei aus Nürnberg von Beetlechoose, war da im Angebot. Nun die hatten wohl keine mehr und deshalb war das Ding noch in der Verpackung von X&Y, wo ich bei einer Anfrage vorher satte 200 DM mehr bezahlt hätte...
Ob Repro oder nicht ist wieder eine extra Frage, meist greifen jedoch alle Karmann Dealer auf den gleichen Reproduzenten zurück (s. Stosstangenartikel von Neuffer), nur der eine verkauft den "Schrott", der andere nicht. Allerdings ist für den einen Schrott was für den anderen akzeptable Qualität ist.....

Somit gibt´s hier keine pauschale Antwort. Besorg Dir für gutes Geld die Kataloge, dann siehst Du weiter.

Für mich z.B. ausschlaggebend ist vor allem, dass ich wenn ich montags bestelle das Teil auch freitags habe und nicht irgendwelche Entschuldigen ... Ausreden aufgetischt bekomme. Jeder hat wenig Zeit und verplant sich seine Wochenenden. Da könnte ich Dir Geschichten erzählen ... Schief laufen kann immer was, aber wenn es mehrmals passiert ist das Vertrauen hinüber.

Dann kommt noch die Bezahlungsart und der Versand mit in´s Spiel. Wat hilft mir ein Packerldienst am Land, wenn die Herren dort nicht zustellen und nur Nachnahme akzeptieren ? Da darf ich dann 25 km ins Paketzentrum dödeln um meine Fuhre abzuholen.

Fazit: Glückwunsch zum Cabrio (habe leider nur ein olles 73 er Coupe, oh weh, das das hören könnte...)

Gruss aus Bayern
Benno

Antworten:

[ Karmann-Ghia Forum ]