Edelstahlschrauben & Leitungssätze

[ Karmann-Ghia Forum ]

Geschrieben von Lutz Gaas, IG Südheide am 16. März 2002 23:39:41:

Hallo Leute
ich habe im Zuge meiner 66er Restauration ein paar Schrauben, etc. aus Edelstahl anfertigen lassen.Ich wollte die Originalen Schrauben nicht durch 0815 Baumarktware ersetzen.Außerdem habe ich verschiedene "Kabelbäume" nachgefertigt. So kann ich Euch folgendes anbieten.

- Schraube zum befestigen des Typ 14 Scheinwerfers an der Karosse
( von den Dingern braucht jedes Fahrzeug 2, die Originalschraube hat eine 143... Nummer und ist bei VW nicht mehr lieferbar)
- Die Bolzen für die Türaufsteller ca. 59-74
- die Schloßschrauben M8x15 mit denen die Stoßstangenteile von 56-74 zusammengehalten werden, incl. Muttern (pro Fahrzeug werden 8 Stück benötigt)

- Massekabel im Scheinwerfer (2 pro Fahrzeug)
- Hupenleitung vom Relais zu den Hörnern (1 pro Fahrzeug)
- Masseleitung an den Hörnern (1 pro Fahrzeug)

Die Kabelsätze sind authentisch nachgefertigt, also vom Original nicht zu unterscheiden. Ich habe bewußt unisolierte Kabelschuhe und "alte" Schutzschläuche verwendet. Bedenkt. Meistens ist es nur ein brüchiger oder korrodierter Kabelschuh der eine schlechte Verbindung verursacht. Daher empfehle ich auch (aus eigener Erfahrung) bei einer Restauration die alten Kabelschuhe abzuschneiden und neue drauf zu setzen. Das spart meistens einen neuen Hauptkabelstrang.
Die Preisvorstellungen liegen weit unter Händlerniveau, werden hier aber nicht genannt weil dies nicht der Marktpl.... (na Ihr wißt schon ;-) )

Hier noch fix ein Teilegesuch: Suche rote Aufsteckkopfstützen im VW typischen Korbgeflechtsimitationskunstledermuster und rote Teppichteile für Coupe

Viele Gruesse, man sieht sich beim Pfläumsche (Aua!!) in Alzenau
Lutz

Antworten:

[ Karmann-Ghia Forum ]