Re: 07 abschaffen? Nein!
Geschrieben von Frank Werz am 04. März 2002 19:56:26:
Als Antwort auf: 07 abschaffen? Nein! geschrieben von Markus Weber, KGCS am 04. März 2002 10:37:47:
Hallo,
nun muss ich mich auch mal in euere Diskussion einmischen. Dass das mit dem 07er Kennzeichen nicht ganz astrein läuft wissen wir ja. Aber ist euch auch bekannt dass wenn wirklich mal was passiert ist das für einen der eine Schrottkarre damit durch die Gegend kutschiert ein kapitaler Schaden den keine Versicherung bezahlt. Ein Beweisverfahren wird angestrengt und wenn nur der Hauch eines Missbrauchs besteht kann er Konkurs anmelden. Damit dürfte sich die Diskussion über eine Reglementierung erledigen.
Vergehen Nr. 1 :
Fahren eines nicht fahrtüchtigen PKW im fliesenden Verkehr.
Vergehen Nr. 2 :
Fahren ohne Versicherungsschutz.
Vergehen Nr. 3 :
SteuerhinterziehungWas es für obige Vergehen für ein Strafmass gibt, lasst euch mal von euerem Rechtsanwalt erklären. Auch bei uns wird die Zulassung mit einem roten Kennzeichen etwas lasch gehandhabt. D.h. aber nicht dass es leicht ist damit ein Schrottauto zu bewegen. Jeder sollte selbst entscheiden, auch mit der nötigen Vorraumssicht, ob er ein kleines Kind wegen mangelnder Bremswirkung auf dem Zebrastreifen überfährt oder nicht. Was ihm dann blüht ist nicht zu beschreiben. ( In beiderseitiger Hinsicht )
Ich bewege ca. 5 Fahrzeuge mit dieser Nummer, aber alle erfüllen die STVZO und alles was dazu technisch nötig ist.
Also alle schlauen Füchse und die das auch noch glauben dass sie das sind sollten mal genau nachdenken ob Sie sich den Schuh anziehen wollen.In diesen Sinne
Frank Werz