Re: Dannenhauer & Stauss in Stuttgart


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Georg / DFL am 25. Februar 2002 18:56:13:

Als Antwort auf: Werkstatt für Karosseriearbeit und Lackierung geschrieben von Peter am 19. Februar 2002 13:02:13:

Hi Peter,

als mir ein netter Verkehrsteilnehmer 1997 die Nase meines 34ers verstümmelt hatte, bin ich zu Dannenhauer & Stauss, Augustenstraße 8 in Stuttgart (Fon 0711-618049) gegangen. Der Name ist Dir vielleicht ein Begriff - die haben früher das Dannenhauer & Stauss Sportcabriolet auf Käfer-Basis gebaut. Zwei der alten Meister (die damals Lehrlinge waren) sind noch in dem Betrieb beschäftigt. Frau Balbach, die Tochter von Herrn Stauss ist heute die Besitzerin der Werkstatt. Sie selbst hat richtig Benzin im Blut und liebt alles Alte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein 34er trägt heute eine neue Frontmaske und selbst Karosseriebauer bemerken es nicht, daß da nicht mehr das Originalteil drin ist! Die Arbeit ist einsame Spitze und selbst die alte Frontmaske hat Herr Hartmann (einer der Meister) wieder in Form gebracht. Sie liegt jetzt bei mir im Keller, denn man weiß ja nie was kommt.

Wenn Du mehr Infos haben willst, dann melde Dich einfach bei mir unter meiner Email-Adresse oder unter 0172-7243538.
Cheers,

Georg



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]