BEETLCECHOOSE + ...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 18. Februar 2002 19:37:17:

Als Antwort auf: Welche Reifengrösse ??? geschrieben von Peter Neukirch am 17. Februar 2002 20:03:24:

Hallo,

was man eingetragen bekommt ist immer Ermessensache, will da gar nicht
drau rumhacken. Eine gute Überischt was auf x15 Felgen geht,
ist hinten im Beetlechoose Katalog. Da ist auch die ganz erhebliche
Abweichung des Rollumfanges drin. Deshalb fahre ich "Ballone" = 165-15, weil die einfach 10 % grösser als 195-60-15 sind, da h. 130 mit 4000 umin anstelle 4600, und das mit dem langen Getriebe.

ALso bitte nicht nur nach der Optik gehen ,wenn´s man auch mal ein wenig weiter fährt ....

Gruss
B.

>Hallo,
>da mein Karmann nun beim Lackierer ist, ist es nun an der Zeit, sich Gedanken über die neuen Reifen zu machen.
>Im Fzg.schein eingetragen sind 155-er auf 4 1/2 x 15" Stahlfelgen. Diese Stahlfelgen möchte ich auch weiterfahren, da der Karmann mit H-Kennzeichen zugelassen werden soll.
>Welche Reifen darf ich nun max. fahren ? Lt. H-Zulassungsbestimmungen "2 Nummern grösser". Aber 2 Nummern grösser als eingetragen (also 175-er), oder 2 Nummern grösser als damals vom Hersteller lieferbar (waren meines Wissens 165-er, also dürfte ich 185-er fahren) ???
>Und wie wirken 175-er oder 185-er optisch auf den doch recht schmalen Felgen und in welchem Querschnitt gibt´s die Reifen überhaupt in 15" Größe ?
>Fragen über Fragen...
>In der Hoffnung auf aufklärende Antworten...
>Gruß Peter
>PS: aktuelle Restaurationsfotos demnächst auf meiner Homepage





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]