Ein bisschen was hätte ich.....


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 18. Februar 2002 16:49:28:

Als Antwort auf: Cabrio geschrieben von Martin am 18. Februar 2002 15:27:06:

>Hallo,
>mich würde einmal interessieren ob es jemanden gibt der ein Coupe zu einem Cabrio umgebaut hat und ob es hierzu einen entsprechenden Umbausatz heut noch gibt.
>Der Grüne und Gleichgesinnte mögen jetzt bestimmt wieder die Köpfe schütteln, aber ich frage jetzt einmal alle anderen.
>Schließlich könnte man ein marodes Coupe leichter und günstiger bekommen als ein Cabrio.
>Wieviele Cabrio´s werden den angeboten, so wie ich es sehe suchen 10 ein gutes Cabrio und 1 bietet eines an. Außerdem sind die guten Cabrios fast nicht bezahlbar.
>Wo bekommt man ein Verdeckgestell in gutem Zustand oder hat jemand schon mal selbst eines Zusammengebaut.
>Grüße
>Martin
>

Hallo Martin!

Da hast Du dir was heftiges ausgesucht. Ich wollte sowas vor Jahren auch mal machen, habe es dann aber doch gelassen. Die Angst das Fahrzeug zu versauen war zu groß. Mit dem Verdeck ist es ja nicht getan. Du brauchst sämtliche Verstärkungsbleche. Sowohl im Schweller als auch im hinteren Teil des Fahrzeugs. Hättest Du dich mal eher gemeldet. Ich habe vor einem halben Jahr ein schlechtes Cabrio verschrottet. Von dem hättest Du alle Bleche haben können. Das einzige was noch da ist, wäre der Scheibenrahmen. Den brauchst Du wegen der Schließung des Verdeckes ja auch. Verdeckgestänge solltest Du bei den Händlern gebraucht bekommen. Habe meines damals dem Stauber verkauft. Überleg Dir gut, ob Dein Können dafür ausreicht. Mit mal eben Dach ab und fertig ist es nicht getan!
Gruß Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]