Re: Rost


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Burmeister am 27. Mai 2001 08:46:25:

Als Antwort auf: Rost geschrieben von Torben am 25. Mai 2001 20:33:36:

>Hallo,
>gestern habe ich mir einen Karmann angeschaut der eigentlich gar nicht mal so verkehrt gewesen ist. Die Front war einmalig, die Reserveradwanne war rostfrei ebenso in den vorderen Radhausern sogar der Bereich der vorderen Passagiere war in Ordnung. Wie kommt es also, das unter der Ruecksitzbank alles total rostig gewesen ist, ebenso in dem Bereich davor wo die hinteren Passagiere ihre Beine haben? Warum rostet es in diesen Bereichen besonders gerne?
>Gruss,
>Torben

Hallo Torben,

Leider kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, warum der Karmann den du dir angeschaut hast dort so stark verrostet war. Die typischen Schwachstellen liegen eigentlich an anderen Stellen (Schweller(!!!!), Lampentöpfe, Reserveradwanne, Endspitzen.....). Ich kann dir nur empfehlen, zum nächsten Besichtigungstermin eine gute Kaufberatung und einen Magneten mitzunehmen, das hat mir auch immer sehr gut geholfen. Allerdings ist beim Karmann auch viel Zinn verarbeitet worden, wo der Magnet nicht hält. Trotzdem viel Spaß bei deinen weiteren Besichtigungen.

Gruß Frank





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]