Re: Danke erstmal -aber bis zum Lack ist es noch nen Stück.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 27. Januar 2002 19:45:44:

Als Antwort auf: Re: Hat denn wirklich keiner hier Ahnung davon??!!!!??? geschrieben von Thorsten am 27. Januar 2002 14:04:55:

>>>Hi Leute.
>>>Mein Karmann soll ne neue Nase bekommen weil die Alte zu verbeult ist. Und die Reserveradwanne fehlt auch schon wegen einen Kühler der früher da mal hin sollte. So jetzt habe ich schon alle Bleche da, d.h. kompl. Nase, Reserveradwanne, Stehblech verstärkungsecken Lufteinlässe.
>>>Keine Angst ich werde das nicht machen. Mein Karoseriebauer macht das.
>>>Nun meine Frage hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir eine sog. "Bastelanleitung schicken" oder vieleicht gibt es ja auch Bilder im Netz. Habe bisher immer nur Bilder vom Schwellertausch gefunden.
>>>Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
>>>Danke Peter
>
>Hallo Peter,
>ich hoffe ich kann Dir ein wenig weiterhelfen. Hab einen Nasentausch zwar selbst noch nicht gemacht, steht aber in naher Zukunft(5-6 Monate) auch bei mir an und da hab ich meinen Karosseriebauer mal gefragt. Der meinte, die neue Nase wird erst mal auf die alte,noch angebrachte Nase aufgesteckt, dann werden die Umrisse auf die alte Nase mit einem Schraubendreher durchn Lack gezogen. Hier wird dann mit der Flex nachher abgeschnitten. Ist das Näschen dann runter, bietet es sich an, die Luftkanäle und die vorderen Stehbleche zu kontrollieren und ggf. zu ersetzen. Anschließend wird die neue Nase auf Stoß an 4-5 Punkten zu jeder Seite mal grob befestigt und danach komplett zu jeder Seite mit einer schönen langen Schweißbahn von oben nach unten verschweißt. Die Schweißbahn wird nachher mit der Flex glattgeschliffen und restliche Unebenheiten mit Fließzinn ausgeschwemmt. Diese dann mit der Hand glattschleifen....fertig.
>Dann kannste bald schon lackieren.
>Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Grüße vom "ghiapidi".. Thorsten



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]