Re: Karman Giha Cabrio


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 17. Januar 2002 16:38:24:

Als Antwort auf: Karman Giha Cabrio geschrieben von Matthias Ruh am 17. Januar 2002 16:19:40:

>Hallo Zusammen,
>ich möchte, bzw. bin gerade dabei, mir ein 1970-ger Karman-Giha Cabrio zu kaufen.
>Ich bin leider völliger Laie auf diesem Gebiet, finde diese Autos einfach nur wunderschön.
>Auf welche versteckten Mängel könnte ich stossen? Gibt es "Lieblingsroststellen?, usw...
>Ich bin für jeden Tip dankbar!
>viele Grüsse
>Matthias Ruh

Der Karmann rostet überall-ist eben ein VW.
Das vorweg.
Du solltest wenn du Laie bist am besten einen der sich auskennt zum Kauf mitnehmen. Denn es sind sehr viele Sachen die man hier aufführen müßte.
Das fängt an der Reserveradmulde an und hört an der Stoßstange hinten auf.
Wichitg ist das er so gut wie es geht ungeschweißt ist oder wenn Restauriert dann mögl. mit Dokumentation. Und alle Anbauteile und Innenausstattungsteile sollten io. sein. Denn du mußt bedenken die Teile sind zzt. genauso teuer wie von anderen Sportwagen herstellern. Und wenn du was aufarbeiten lassen willst oder Restaurieren mußt, dann kommen die selben summen zusammen wie zb. für nen schicken 911er... Oder ein Mercedes W107 (SL). Allerdings sind das eben richtige Sportwagen.
´Schau am besten mal unter www.typ14.de da gibt es ne richtig gute Kaufberatung.

Grüße Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]