Re: Hohlraumkonservierung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 04. Januar 2002 12:38:02:

Als Antwort auf: Hohlraumkonservierung geschrieben von Marius am 04. Januar 2002 02:39:21:

Hi!

Schön, schön, so ein rostfreier Karmann, den hätte jeder wohl gerne ...

Damit das auch so bleibt, ist eine Hohlraumkonservierung eine gute Maßnahme. Aber, und damit zu Deinen Fragen:
1. KEIN WACHS in die Warmluft-/Frischluftkanäle!!! Es gab schon mal eine Diskussion hier im Forum darüber, Fazit: Nur Ärger damit. Mein persönlicher Tip: Rostbehandlung mit BOB Rostversiegelung (m.E. besser als Fertan) an den Stellen, wo Du rankommst, ansonsten gar nichts, sondern während der Fahrt (im Regen willst Du sicher sowieso nicht fahren) immer Heizung an und Fenster und Belüftung auf, dann sollte alles trocken bleiben.
2. Einen Plan für die Hohlraumversiegelung habe ich als 34er-Fahrer nicht, da sind die anderen Experten hier gefragt.
3. Für die Unterbodenkonservierung gebe ich einfach mal den Tip des KFZ-Meisters der Karmann-Fahrzeugsammlung weiter: Nimm transparentes Hohlraumwachs, bei diesem Zeug sieht man, was darunter passiert. Schau dann mal alle halbe Jahre nach. Eigentlich können bei vernünftiger Behandlung nur leichtere Steinschlagschäden auftreten, sonst dürfte nichts passieren.

Dann viel Spaß mit Deinem Ami
Martin +69er Typ 34


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]