Re: Polster nass reinigen?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Feldmann - Mitglied der IG Lippe am 24. Februar 2007 19:12:52:

Als Antwort auf: Polster nass reinigen? geschrieben von Christoph Schings am 24. Februar 2007 15:11:59:

>Hallo,
>möchte gerne meine Polster intensiv reinigen bzw. reinigen lassen. Habe es zunächst mit den klassischen Polsterreinigeren aus der Dose probiert - Ergebnis gleich null. Würde nun gern zu härteren Kalibern greifen. Wer weiß Hilfe oder wer macht so etwas im Raum Münster?
>Danke
>Gruß
>Christoph

Hallo Christoph,
am besten du besorgst dir im Reformhaus oder bei einer Reinigung ein Sprühextraktionsgerät mit Handdüse sowie Teppichshampoo und einen Grundreiniger aus dem Baumarkt. Wenn du alles hast, machst du eine Mischung vom Teppichreiniger und Grundreiniger (2 Teile Wasser, 2 Teile Shampoo und 1 Teil Grundreiniger).
Dann schäumst du die Polster gründrein ein und sprühextrahierst die Polster
anschließend mit dem Gerät (Durchspülen und absaugen der Schmutzflotte).
Du wirst danach sehen, welch ein Schmutz sich in den Polstern verborgen hat.
Den Vorgang ggfs. wiederholen. Die Polster müssen aber danach erst gut austrocknen, der weil sie noch sehr feucht sein werden.
Viel Spaß
Andreas aus Wesel
vom Niederrhein


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]