Re: Neuaufbau


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin Fischer am 16. Februar 2007 13:19:02:

Als Antwort auf: Re: Neuaufbau geschrieben von Ralf Panther am 16. Februar 2007 01:19:20:

Hallo Ralf,

das was Rolf-Stephan geschrieben hat stimmt: die Kosten werden dich auffressen, selbst wenn du viel selbst machst. Denn was dir jetzt als noch 'gut genug' erscheint, willst du nacher am neu lackierten und frisch aufgebauten Fahrzeug nicht mehr haben. Und Teile sind richtig teuer geworden.

Wenn du neu aufbauen willst:
Vom Verzinken haben mir alle die ich gefragt habe abgeraten, aus benannten Gründen.
Die Bremsen müssten bei dem Baujahr mit normaler Motorisierung ausreichen.
Zum Thema H-Kennzeichen gibts viele Beiträge. Ich musste feststellen, dass man schon so etwas an 'Spielraum' hat: Felgen, Leistungssteigerung, etc. Es muss eben zeitgenössisch sein.

Viel Spaß beim Restaurieren, und nimm dir nicht 10 Jahre wie ich, sonst glaubt dir nacher niemand mehr dass du fertig wirst.zwinker Wenn die Teilepreise in den nächsten 10 Jahren wieder so steigen wie in den letzten 10 schon gar nicht.meckern

Gruß aus dem Schwäbischen
Martin


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]