Re: Neuaufbau


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Johannes Döbele am 16. Februar 2007 11:41:39:

Als Antwort auf: Re: Neuaufbau geschrieben von Ralf Panther am 16. Februar 2007 01:19:20:

>1.Soll ich die Bodengruppe und die Karosse verzinken?

Ich hab bei mir weder die Karosse noch die Bodengruppe verzinkt.
-Beim Feuerverzinken verzieht sich alles, zudem musst man alle Gewinde und Passungen nacharbeiten
-Galvanisch verzinken kann Wasserstoffversprödung mit sich ziehen, zudem sind Blechüberlappungen (wie sie beim Karmann überall vorkommen) ungeeinet zum gal. verzinken. Das Flussmittelläßt sich nie ganz aus den Ritzen rauswaschen und verursacht da innerhalb kurzer Zeit Korrosion.
-Spritzverzinken gibt ne sehr rauhe oberfläche die mit viel Füllgrund eingeebnet werden muss. Viel Gewicht.

Ich hab bei mir nen guten Lackaufbau drauf und bevor ich das erste mal auf die Straße geh kommt noch Unterbodenschutz drauf. Ich denk das hält dann länger als die orginal Lackierung, zumal ich nicht bei Salz auf den Straßen fahren werde und wahrscheinlich nur selten bei Regen...

>2.Habt ihr die Bremsen umgebaut?

Bei mir kommen vorne Typ 3 Bremssättel rein.

>3.Was für Dämpfer kann ich einbauen?

z.B. Koni rot muss aber jeder nach seinem Geschmack entscheiden

Viele Grüße aus dem schwaben Exil
Johannes

PS: wo im schönen Badner Land steht der Karmann?


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]