Re: Wohnwagen für Karmann Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von pete r am 30. Januar 2007 09:58:54:

Als Antwort auf: Wohnwagen für Karmann Ghia geschrieben von TOOOOBI am 29. Januar 2007 23:26:42:

Grüße dich.
also 34 ps da würde ich entweder mind. nen 50 PS reinbauen oder du nimmst nen faltwohnwagen. zb. den Klappfix den es hier bei uns im Osten noch zu hauf gibt. aber da must bedenken das ist immer nen Zelt auf Rädern.
ich hatte an meinem Karmann zuerst nen Qek Junior Hp 400 also ungebremst. der wiegt leer nur 300Kg und beladen max. 400kg. der war schon ok. den gibts dann auch noch als gebremsten mit glaub 500 kg
Ich habe mich aber dann für eine Qek Aero entschieden,. der hat folgende Vorteile. Durch die Schräge vorn sehr aero-dynamisch, ist gebremst- 650 kG gesamtgewicht. und hat nen Aluaußenhaut mit 2cm Dämmung in innen alles Sperrholz.
den habe ich noch bissel umgebaut nach meinen Wünschen und anforderungen. und habe letzte Saison in Wolfsburg eine Pokal für das schönste gesapnn bekommen.
und so muß ich sagen die 100ps die das Teil nun ziehen haben keine Mühe auch mal bergauf das Teil mit 120 zu ziehen. und ! das teil ist sehr Wartungs und baufreundlich. alles geschraubt und in segmenten gebaut.
Achso bei mir die Kumpels haben fast alle die nen Wohnwagen haben den Aero. selbst der 47 PS Mex Käfer ziehtd as Teil ohne Sorge mit 100 über die Autobahn.
wenn interese kann ich dir paar mehr bilder schicken.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]