Wohnwagen...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 30. Januar 2007 09:02:35:

Als Antwort auf: Wohnwagen für Karmann Ghia geschrieben von TOOOOBI am 29. Januar 2007 23:26:42:

Wieviel der Karmann ziehen kann steht in den Fahrzeugpapieren. Ich glaube es waren gebremst 600 (?) kg.

Wir waren vor Jahren mal mit 2 Gespannen (65'er Typ 3 1500 S mit Eriba Puck und 61'er Käfer 34 PS mit Eriba Puck) in Urlaub. Der Puck hat leer 280kg, und voll rund 400 (ungebremst, übrigens). Die Fahrt war recht anstrengend, weil der Käfer bei fast jeder mittleren Steigung in den 2. Gang runter mußte (Tempo 40). Viele Leute rechnen gar nicht mehr damit, daß jemand auf der Autobahn nur 40 fährt, und wenn die modernen Kisten dann mit Tempo 130 angeflogen kommen...

Wir waren letztes Jahr mit dem 45 PS Variant und einem 62'er Hoppe-Wohnwagen (beladen ca. 850 kg) unterwegs, siehe Bild, da hatten wir den gleichen Effekt (da werden die Kasseler Berge RICHTIG lang).

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]