Re: Der Verkauf beginnt schleppend: LOWLIGHT Cabrio ist wieder da


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef am 23. Januar 2007 23:12:18:

Als Antwort auf: Re: Der Verkauf beginnt schleppend: LOWLIGHT Cabrio ist wieder da geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 20. Januar 2007 08:40:05:

Hi Udo,

tja, der Preis ist tatsächlich unangemessen. Ich war mit einem Freund in Recklinghausen, der selbst einige Erstserienautos hat. Wir sind uns nicht ganz sicher, meinen aber, dass der nachträglich zum Cabrio umgebaut wurde. Der Verkäufer selbst weiß das nicht und kennt sich mit Karmann nicht speziell aus. Der Verkäufer ist ein Oldtimer-Händler. Seine anderen Wagen waren teilweise nicht schlecht (Amphicar, diverse Mercedes, englische Roadster), zumindest vom Preis angemessen. Von dem Karmann weiß er lediglich, dass ein Lowlight-Cabrio selten ist. Ich vermute, dass er selbst davon überzeugt ist, dass seine Zustandseinordnung richtig ist. Auf die Mängel angesprochen kommen die üblichen Verkäufer-Reaktionen. Soweit ich das richtig verstanden habe, war der Wagen in einem "Einkaufspaket USA" dabei. Ich habe so das Gefühl, dass der Händler froh wäre, das Teil irgendwie los zu werden, damit er finanziell da heraus kommt.

Der Wagen ist sicherlich keine unrettbare Grotte, aber den auf Zustand 2 zu bringen wird zu aufwändig. Zustand 3 kostet schon Mühe, für "patiniert" ist er zu verpfuscht und hat keine Historie. Diese Rot-einschicht-Metallic-Lackierung sieht im Original auch ziemlich fies aus.

Grüße Detlef


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]