Re: Typ 14 mit Typ 4 Doppelvergaser geht .... passt doch ;-)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Braun am 21. Januar 2007 01:31:24:

Als Antwort auf: Re: Typ 14 mit Typ 4 Doppelvergaser geht ... so nicht ! geschrieben von Benno am 20. Januar 2007 08:08:48:

>Also wenn das die konkrete Frage ist: Nein .... denn das Ding passt so nicht !
>Nur wenn man die angesproch. Umbauten an Kühlung, Abgasanlage, Vergasern etc durchführt, und das hat dann mit dem Serien 2L mit 70 PS wenig Sinn.
>Herzlichen Gruss Benno


Der Motor passt rein :-)) Das ganze sieht sogar viel besser und stimmiger als der stehende Typ1 aus!
Die Serienkühlung vom Typ4 kann komplett beibehalten werden. Das Abschlussblech muss allerdings geändert werden.

Ob ich den Aufwand für die 70 Ps, die der Busmotor mal am Anfang seines Lebens hatte tun würde? Was hat der denn für Laufleistung?

Meine Meinung Lieber einen Typ1 mit ca 60-70 Ps, ab ca. 100 Ps kann man über einen Typ4 reden.

Grüße
Manfred



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]