Re: Warum fallen hier keine klaren Preise?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Schumacher am 16. Januar 2007 21:09:11:

Als Antwort auf: Re: Warum fallen hier keine klaren Preise? geschrieben von Manfred Braun am 16. Januar 2007 15:28:18:

So, war letzte Woche mit meinen KG Cabrio und meinem Karmann Wohnmobil (als Zugfahrzeug !) auf Tour zu versch. Lackierern im Kreis Warendorf.
1. Hängt es mal davon ab wie und wo dein KFZ neue Bleche bekommen hat und ob schon vorarbeiten (verzinnen, spachteln gelaufen sind)
2. Verkaufslackierung oder was für die nächsten 20 Jahre.
3. Inwieweit sind die Sünden der Vorbesitzer schon aufgedeckt ? (Spachtel hat fast jedes Auto, schließlich waren unsere heutigen Lieblinge in der 80ern normale Fahrzeuge und emfingen manachmal nur wenig pflege.

Preise bei meiner Tour bei 5 Lackern: von 1500 bis über 4500 Euro ist alles möglich.
Stellenweise hatte ich die Idee den KG selbst zu lacken, da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin 4000 zu legen.
Ein Bekannter ist Lackierer, bei dem wurden schon SL Flügeltürer für 25000 Euro gemacht .....

Also so pauschal kann man das nie sagen, es stellt ja hier auch niemand die Frage: Ich möchte meinen KG Restaurieren, was kost das ????

Für die die es Interesiert: Ich hab mich für einen Mittelweg zum Preis von ca. (hoffentlich) 2500 Euro entschieden, weitere Infos Folgen !

>>Warum fallen hier keine klaren Preise?
>warum kann man die folgende frage nicht seriös beantworten:
> "ich möchte meine Karmann Ghia von 1966 lackieren lassen. Was kostet das?"
>
>Das eine eine Lackierung von einer Autolackiererei von ca 1.600 - 20.000 Euro kosten kann ist jedem Fachmann klar. Eine solche Antwort hilft aber nichts, auch nicht dem Fragesteller.
>Ich würde einen Umbau (bei gutem bis sehr gutem Zustand des Basisfahrzeuges vorausgesetzt!) bei ca 13.000 bis 17.000 Euro beginnen lassen, nach oben natürlich offen.
>Grüße
>Manfred



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]