Re: zierleistenbefestigung lowlight


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von guwe am 15. Januar 2007 16:04:06:

Als Antwort auf: Re: zierleistenbefestigung lowlight geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 15. Januar 2007 12:47:01:

vielen dank, hab kein feststehendes fenster, da cabrio.. aber vielleicht braucht diese zusatzinfo ein anderer, die seitenfensterinfo hätt mir schon genügt. da muss ich gleich noch was fragen: die federn zur türarretierung scheinen über einen in fzgquerrichtung in die tür geschraubten bolzen zu laufen- wie sieht das aus? ist das nur eine schraube? mit rolle?
vielen dank!

>>hallo,
>==== Hallöchen
>>ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen: wie wird die zierleiste oben/aussen (neben der seitenscheibe)
>==== Die obere Chromleiste am feststehenden Seitenfenster wird auf die Schraubenköpfe (M2,2*13 DIN7972 verzinkt)geschoben. Die untere Chromleiste am feststehenden Seitenfenster habe ich nicht mit den originalen Befestigungsklimbim befestigt, sonden mit Edelstahlschrauben M3*50. Die Köpfe habe ich solange geschliffen,bis diese in die Nut passten, sich aber nicht mehr drehen konnten. Die Montage ging sehr gut zu Zweit (ich bin Josef Anichober zu ewigen Dank verpflichtetzwinker)
>auf der tür bei einem 58er karmann befestigt? die leiste hat eine T-nut mit 5 aussparungen, gleich wie die neueren leisten. die bohrungen in den türen sind aber nur ca 1,5mm im durchmesser, die dazugehörenden blechschrauben hab ich auch. die clipse, die bei späteren baujahren verwendet werden passen definitiv nicht, es müsste eine art blechstreifen sein, der angeschraubt wird. für infos wäre ich sehr dankbar.
>=== Auch hier habe ich Edelstahlschrauben M3x50 angepasst. Damit bekommst Du auch etwas mehr Druck auf die Dichtung unter der Türschachtleiste. Die Originalclipse und Befestigungsideen sind echt seltsam, daher haben wir uns so geholfen.
>Grüße, Udo (56er Coupe in Pelikanrot mit schwarzem Dach, Udo schon schwarz geärgert mit grauem Dach [Haare]clown



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]