Re: Wie viel , oder was , darf man an einem Karmann verändern ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Soldmann am 14. Januar 2007 14:38:47:

Als Antwort auf: Wie viel , oder was , darf man an einem Karmann verändern ? geschrieben von Ralf Fiegenbaum am 13. Januar 2007 09:18:55:

Hallo Ralf!

Tja...soll der Karnann mir 100% gefallen oder ist mir der Originalzustand wichtiger? Das muss jeder für sich selbst klären.
Sollte ersteres zutreffen, kann man sich nun wieder steiten was schön ist...

Ich z.B. würde an meinem schwarzen 67-er nie die Stoßstangen oder Chromleisten abbauen. Auch ne Tieferlegung fände ich völlig unpassend.

Anderenseits kommen mir auch nicht die originale Holzfolie ans Armaturenbrett bzw. diese "Knautschseitentaschen" an die Tür.
War zum Glück beim Kauf eh nicht vorhanden....;-)

Ich denke mal, Änderungen sollten in erster Linie zeitgenössisch sein.
Es spricht nichts gegen ein Moto-Lita-Holzlenkrad, um das sportliche Aussehen zu betonen oder paar Zusatzinstrumente. Diese sollten dann natürlich auch so aussehen wie in den 60-ern typisch.

Was ich auch interessant finden würde: diese filigranen Speichenräder aus den 60-ern, wie bei vielen Engländern. Hab ich leider noch nie am Karmann gesehen...

Na ja...und die meisten Umbauten sind ja eh rückbaubar!

Gruß Matthias

>Hallo !
>Möchte mal die Frage in den Raum stellen was an einem Karmann Ghia so alles verändert werden darf Eurer Meinung nach .
>Ist ein Umbau von 6V auf 12V schon frevel ??
>Oder erst wenn man einen Spoiler auf die Heckklappe schraubt ??
>Gruß,Ralf



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]