Re: Gibts jetzt hier eine nickname-liste??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörn am 03. Januar 2007 15:06:15:

Als Antwort auf: Gibts jetzt hier eine nickname-liste?? geschrieben von Josef Anichober, IG Lippe am 02. Januar 2007 15:04:57:

Hallo Leute,

ich gebe jedem bisher recht. Aber ich nutze meinen Vornamen (und nur den) nicht, weil ich mich verstecken will vor den Lesern, sondern vor den Adressensuchmaschienen fü verschieden SPAM aktivitäten. Ich habe eine seltene Vor-Nachnamenkombination (gibt es genau 2 mal in D) die ich u.a. auch für meine e-mail Adresse nutze. Durch Nutzung meines gesamten Namens habe ich mir früher bereits 2 e-mail Adressen bei 2 verschiedenen Providern "verbrannt". Und wusste nie wieso. Bis mir eines Tages unaufgefordert ein freundlicher Mensch von der anderen Seite des Atlantiks erklärt hat: "You are nuts, every SPAM machine can get you right thru your identity, shall I find a nickname 4U!"
Heutige SPAM Filter der Provider sind zwar besser aber ich möchte nicht nochmal eine m@il Adresse riskieren, soviele Provider gibt´s nämlich nicht mehr....

Viele Grüße

Jörn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]