Re: Sitze beziehen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 28. Dezember 2006 19:25:03:

Als Antwort auf: Re: Sitze beziehen geschrieben von peter r am 28. Dezember 2006 16:31:41:

>>Hallo Benno,
>>habe angefangen mich mal umzuschauen - bei Rüdiger Huber je nach Farbe zwischen 360 € und 400 € für ein komplettes Set (2 x Sitze plus Rückbank). Bei www.cip1.com liegt ein Set (bin mir allerdings nicht sicher was da genau enthalten ist) bei ca. 100 € (plus Versand und Zoll weil Kanada). Der Hersteller scheint TMI zu sein - wo die Bezüger von Huber herkommen keine Ahnung.
>>Wäre also auch an weiteren Informationen interessiert....
>>Viele Grüße
>>Mirko
>>
>>>Hallo
>>>was haben denn die Bezüge gekostet ?
>>>Gruss
>>>Benno
>
>also habe mit den Rüdiger damals drüber geredet wo es bei mir akut war.
> er sagte mir er lässt die selber irgendwo fertigen wo es noch sehr billige löhne gibt. ich denke mal ungarn oder rumänien oder in der CZ.
>aber genaues wollte er mir auch nicht sagen hätte 8- 12 wochen gedauert und das war mir damals zu lang. habe meine dann zu einem sattler gegeben. kostet alles in allen mit neuen seitenteilen in PVC und alles neu unterpolstern Sitzgestelle pulvern und so weiter 750 euro.
>und da wirft nix zu irgendwelchen zeiten falten oder so.
>Von TMI habe ich keine gute meinung. hatte damals leider den Teppichsatz da gekauft. der paaste irgendwie in jedes auto nur im Karmann so recht nicht.
>würde ich heute auch beim Sattler machen lassen. aber naja.
>und ich denke mal mit den Bezügen wird es ähnlich sein. vorallem wenn die Untergestelle nicht so doll sind.sprich die federn müde oder die Unterfüllung fehlt.
>aber muß jeder selber für sich und sein auto entscheiden.
>grüße peter

Hallo Peter,

danke für die Info. Mit dem Teppichsatz hatte ich ähnliche Erfahrungen - hat irgendwie überhaupt nicht gepasst und auch der Zuschnitt war irgendwie seltsam.
Bin jetzt mit KHM (via Neuffer - hat diesen auch eingebaut) sehr zufrieden und passt perfekt.

Grüße
Mirko



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]