Re: Karmann Ghia etwas flotter


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von peter r am 16. Dezember 2006 15:40:07:

Als Antwort auf: Karmann Ghia etwas flotter geschrieben von Peter Ronge am 14. Dezember 2006 18:38:28:

>Hallo,
>ich erwäge den Kauf einen Karmann Ghia, würde ihn aber gern etwas flotter machen... Kann mir jemand sagen, welche anderen Motoren dafür geeignet sind,die ohne riesigen Umbau reinpassen. Gibt es bauliche Einschränkungen bei bestimmten Ghia Jahrgängen ? Hätte gern einen mit noch kleinen Rückleuchten. Wie sieht es mit dem TÜV aus bei einem solchen Umbau ?
>Gibt es ggf. gute deutsch-oder englischsprachige Buchtips zum Thema Ghia-Tuning ?
>vielen Dank im Voraus !
>Peter

Hallo
ja habe auch nen Schnellen Karmann.- so um die 120 ps.
machst schon spaß. aber man sollte doch das auto um den Motor herum neu aufbauen!
ich habe nen schräglenker fahrwerk drin. Scheibenbremse vorn mit 42er Kolben und hinten mit großen RBZ drin. stahlfelxbremsschläuche , neue reifen die auch die hohen geschwindigkeiten aushalten ,vorn tiefergelegt, VA abstützung, 15mm Stabi von 944er Stabi hinten, Spax fahrwerk rundrum usw.... das ist war alles neu!!!!
alles das macht das auto aber nicht sicher sondern nur etwas sicherer!!!!! wenn bei kanpp 200 nen reifen platzt oder ein schlafender Rentner auf die linke Spur wechselt.. keine chance.... dann hilft nur noch beeten. und hoffen das irgendein wunder schneller einrtifft wie die Lenksäule im Brustkorb.
H-Kennzeichen ist mit dem richtigen weg der leistungsteigerung kein Problem.
Du mußt dich nur an die richtigen leute (bernd riechert oder gerd weiser ) wenden und den sagen was du willst und was du bezahlen kannst.
ob das alles sinn macht ist eine ganz andere frage weil der karmann mit 50 ps schon recht flott unterwegs ist.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]