Re: Automatikgetriebe Typ 14 Bj.67


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin Fischer am 30. November 2006 12:29:25:

Als Antwort auf: Automatikgetriebe Typ 14 Bj.67 geschrieben von Jochen Bachteler am 27. November 2006 22:43:03:

Hallo Jochen,
zu deinen Fragen: das Getriebe vom Käfer passt, soweit ich weiß. Die Motoren haben eine spezielle Ölpumpe unten, hinter dem großen Keilriemenrad.
Man kann umbauen wenn im Rahmentunnel Halterungen für einen Kupplungszug verbaut sind. Ab wann dies der Fall war musst du die einen wirklichen Spezialisten fragen. Du brauchst eben ein passendes Getriebe, Kupplung, Pedalerie und musst die Pumpe am Motor vermutlich abbauen. Falls du die Matic-Teile verkaufst würde ich sie gerne auf Lager legen. Meine Mailadresse ist angegeben
Es gibt auch spezielle Seiten für den Matic:
http://www.schmiddy.de/projekte/stickshift/d_index_1152x0864.html
Dank Spezialisten lief mein Matic nach der Restaurierung sofort problemlos, allerdings mit Aufwand.
Gruß
Martin


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]