Scheuermilch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter am 27. November 2006 14:48:12:

Als Antwort auf: Womit behandele ich mein Innenhimmel? geschrieben von Erwin Botosch am 25. November 2006 11:24:28:

Hallo Erwin,

Das ist eine Drecksarbeit. Soviel steht schon mal fest. Ich kenne da zwei Möglichkeiten :
1. Waschbenzin
2. handelsüblicher Reiniger

Ersteres ist nur an einem neuen Himmel ratsam, da das Waschbenzin die Weichmacher aus dem Himmelkunstleder löst.
Zweiteres ist schon eher ratsam. Im Fachhandel gibt es allerhand Schnickschnack, welches mal mehr, mal weniger gut hilft. Ein interessanter Tip ist VISS Scheuermilch. Da gibt es, glaube ich, zwei Verschiedene. Eine grobe und eine feine Scheuermilch.
Die Feinere davon funktioniert ganz gut. Leider verschliesst sich dabei die Perforation und daher sollte das Himmelkunstleder schön mit einem feuchten Lappen nachgereinigt werden. Es ist ein Elend mit dem Himmel !

Ach ja : Sowas sollte man übrigens nur ab mindestens 25°C Aussentemperatur machen, sonst fängt Dir die Baumwollbeschichtung, während des Winters, auf der Rückseite des Himmels an zu faulen. Deinem Rücken und den Knieen zuliebe empfehle ich Dir, die Vordersitze auszubauen.

Viel Spass zwinker
Grüsse, Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]