Re: Oldtimer überwintern


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans Kamphausen am 20. November 2006 21:05:17:

Als Antwort auf: Oldtimer überwintern geschrieben von Wolfgang Klinkert, IG Südheide + IG Lippe am 20. November 2006 14:31:52:

Hallo Wolfgang + der blaue Gustav, ich gehe folgendermaßen vor,Ölwechsel,Wasser aus der Waschanlage,Plastikfilmdosen unter die Scheibenwischerarme,Tank randvoll,harte Schaumstoffplatten-(ähnliche werden auch als Wärmedämmung fürs Dach verwendet) unter die Räder-verhindert 100%ig Standplatten-,Batterie abklemmen und an Ladestation,dann kommt er in die Permabag-Garage, fertig.Von Anfang Nov-Angang März, immer trocken durch die Trockenpatronen im Permabag (ca.48% Luftfeuchtigkeit-Wüstenklima)da hat der Rost keine Chance,so mache ich es nun schon seit 5 Jahren, wenn ich Lust habe im Winter zu fahren, dann geht halt die Ganze Schose von vorne los, allerdings ohne Ölwechsel. Gruß aus Ulm Hans


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]