sooll - könnte - eventuell - ... aber vielleicht dann doch nicht!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 14. November 2006 14:00:26:

Als Antwort auf: Re: 19.11.2006 Demo geschrieben von Manfred Braun am 14. November 2006 13:36:22:

Hallo Manfred,

>aktuell gibt für Bayern, Baden-Württemberg und Hessen aber den "Strohhalm"
> "für Oldtimer und historische Fahrzeuge soll es Ausnahmen geben"

Ich bin da vorsichtiger - noch steht keine Ausnahmeregelung für Oldies in den Regelwerken.
Und es gibt nicht nur positive Äusserungen von Stadträdten und MdBs,
sondern z.B. nach der Demo in München auch ganz harte Worte seitens der Grüner Politiker.

An die Abänderung des 07er Kennzeichens hat auch erst keiner geglaubt...

Bei uns in Berlin war auch lange nix konkretes aus der Stadtverwaltung zu hören,
und man wußte eben nicht gegen oder für was man demonstrieren sollte,
aber seit dem der Bund die Kennzeichnungspflicht für Umweltzone und Plaketten die letzten Monate
geregelt hat, rollt der Zug und soll bis Ende 2006 in Form und zu Papier gebracht sein.
Die Zeit rennt - und ob man sich später nochmal dann damit auseinandersetzt... das wird schwer...

Also horcht Euch ruhig mal in Eurer Region um.
Und mach Druck auf Kommunen, Bund und EU, die für diese Regelung verantwortlich sind.

Grüße aus Berlin



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]